Die Schützengesellschaft Huglfing hat einen "Deutschen Meister"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hermann Plötz wird Deutscher Meister im Luftgewehr Auflage Senioren "A"

 

Hermann war bereits im Vorkampf mit dem besten Einzelergebnis von 318,8 ins Finale eingezogen.

In einem spannenden Finale konnte Hermann seine 8 Konkurrenten souverän in Schach halten.

Er lag bis zum 18 ten Schuss immer in Führung, dann konnte ein Schütze mit ihm gleich ziehen.

Aber schon in den nächsten beiden Schüssen mit 10,7 und 10,8 konnte er seiner Konkurrenz wieder enteilen und deutlich gewinnen. Am Ende hatte Hermann 0,9 Ringe Vorsprung.

 

Die Mannschaft der SG Huglfing mit Hermann Plötz, Franz Freisl und Franz Keller belegte

den 5. Platz unter 145 Mannschaften.

Bei den Seniorinnen "B" verpasste Josefine Berndt, ganz knapp den Einzug in das Finalschießen und belegte einen  guten 11.Platz. Unsere Senioren "B" Mannschaft belegte den 30. Platz

Detaillierter Bericht folgt in kürze......

Die anderen Teilnehmer findet ihr in der Gesamtergebnisliste.

 

 

 

 

 

 Offene Bayerische Seniorenmeisterschaft (alle Klassen können gemischt antreten.)

 

10.09.17    Die SG Huglfing startet erstmals in der Disziplin Kipplauf Luftgewehr (vor 1970) Nur Einzelwertung.

                  Die SG Huglfing startet mit seinen 3 Gewehrschützen, erstmals auch in der Disziplin Luftpistole Auflage mit einer Mannschaft. ( Einzelwertung )  

                  Auch im KK Liegend sowie im KK 100 Meter waren wir für die FSG Weilheim am Start. "Liegend Einzel"  "KK100 Einzel"

        

09.09.17    Die SG Huglfing gewinnt die offene Bayerische Seniorenmeisterschaft mit dem Luftgewehr (Hermann Plötz, Franz Freisl, Franz Keller)

                   Die 2. Mannschaft wird 14. mit Norbert Plescher,Walter Gretschmann , Ferdinand Link.

                  Die 3. Mannschaft wird 72. mit Hardy Strobl, Sigi Eder und Herbert Schmitz. (92 Mannschaften) Einzel A - Einzel B - Einzel C.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bayerische Meisterschaft 2017

KK 50m Zielfernrohr - Bayerischer Meister 2017 - FSG Weilheim

KK 50m Diopter - Bayerischer Meister 2017 - FSG Weilheim

KK 100m Diopter - Bayerischer Meister 2017 - FSG Weilheim

   

 Franz Keller - Herman Plötz  - Franz Freisl

Josefine Berndt - Senioren weiblich "B"

KK50 ZF

KK50 Diopter

KK 100 Diopter

KK100 ZF

 

 

LG Auflage

Sen. A m - 3. Platz Hermann Plötz

Sen B w - 1. Platz Fini Berndt

 

 

Bezirksmeisterschaft 2017

LG Auflage Sen. "A"

1. Platz SG Huglfing - Herman Plötz - Franz Freisl - Franz Keller